Hotel Diana » Sport & Leisure » Sport
     
   
SPORT & LEISURE
  Sport
  Sommer excursions
  Winter excursions
SPORT

Cycling
Explore the magnificent Black Forest with your bicycle.  No matter if you wish to go across the fields with your mountain bike or want to ride the switchbacks up and down or   prefer something more comfortable with an e-bike as to climb the peaks of the Black Forest. A bicycle rental is located directly at the house.

Walking
The Black Forest offers an extremely well developed network of hiking trails for all levels with plenty of places to visit and adequate rest stops. Ask in the reception for your Hiking map.

To water
With the Lake Titisee, the Lake Schluchsee and a variety of little lakes such as the Lake Windgfällweiher, a plenty of activities like Swimming, surfing, sailing and diving  will be offered to the water- lovers.

About Snow
In winter, the Hotel Diana is a perfect starting point for any kind of winter sports. In this area, there is a big amount of Ski loops like Feldberg. The nearest ski lifts is just 5 minutes away. Furthermore, you will find groomed country ski trails close by;  Downhill slopes for skiing and snowboarding, sledge trails and winter hiking paths.

Aerial
If you still find this not enough, you can climb up in high climbing forest “Action forest” or jump in the dam wall in the Schluchsee Lake. In the Black Forest is also possible to Paragliding.  Moreover there is a Golf park in Hinterzarten.


Radfahren im Schwarzwald - Hotel Diana Feldberg Wandern im Schwarzwald - Hotel Diana Feldberg Baden im Titisee - Hotel Diana Feldberg
         
Winterurlaub - Hotel Diana Feldberg Klettern in den Bäumen - Hotel Diana Feldberg Golfen in Hinterzarten - Hotel Diana Feldberg
         
   
 
CHAMPAGNE DAYS
2 nights in a double room
daily breakfast buffet
3-Course evening menu
pool
sauna

from 149 Euro per person


 
WELLNESS DAYS
3 Nights in a double room
Breakfast buffet
welcome drink
3-Course dinner menu
Nordic walking stock

from 225 Euro per person

  CONTACT & ARRIVAL
Hotel Diana
Familie Bondarets
Panoramaweg 11
D-79868 Feldberg
Tel. +49 (0) 76 55 / 93 96 -0
Fax +49 (0) 76 55 / 93 96 -18
hotel_diana@t-online.de
www.hotel-diana-feldberg.de

Hotel Diana » Sport & Freizeit » Sport
     
   
SPORT & FREIZEIT
  Sport
  Ausflüge im Sommer
  Ausflüge im Winter
SPORT

Zu Rad
Erkunden Sie auf dem Rad den herrlichen Schwarzwald. Egal ob Sie mit dem Mountainbike quer feldein fahren möchten, mit dem Rennrad die Serpentinen hinauf und hinab fahren möchten oder lieber etwas gemütlicher mit dem Elektrofahrrad die Gipfel des Schwarzwaldes erklimmen. Ein Fahrradverleih befindet sich direkt am Haus.

Zu Fuß
Der Schwarzwald bietet ein hervorragend ausgebautes Wanderwegenetzt für alle Schwierigkeitsstufen mit jeder Menge zu sehen und ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Fragen Sie an der Rezeption nach Wanderkarten.

Zu Wasser
Mit dem Titisee, dem Schluchsee und diversen kleineren Seen wie dem Windgfällweiher bietet sich auch Wasserratten ausreichend Möglichkeit zum Schwimmen, Surfen, Segeln und Tauchen. Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, kann man in die zahlreichen Spaßbäder wie das Badeparadies, das Aqufun oder die Hallenbäder der Gemeinden ausweichen.

Zu Schnee
Im Winter ist das Hotel Diana idealer Ausgangspunkt für jede Form von Wintersport. Es gibt zahlreiche Skigebiete wie den Feldberg in der Umgebung. Zum nächsten Silift sind es nur 5 Minuten. Weiterhin findet man in unmittelbarer Nähe gespurte Loipen, Abfahrtshänge für Ski und Snowboard, Rodelpisten und Winterwanderwege. Auch Schneeschuhwanderungen kann man bei uns buchen.

Zu Luft
Wem das noch zu wenig Action war, der kann in luftiger Höhe im Kletterwald Action Forest in Titisee die Baumwipfel erklimmen oder Bungeejumpen an der Staumauer in Schluchsee. Auch Paragliding ist im Schwarzwald möglich. In Hinterzarten gibt es außerdem einen Golfplatz.


Radfahren im Schwarzwald - Hotel Diana Feldberg Wandern im Schwarzwald - Hotel Diana Feldberg Baden im Titisee - Hotel Diana Feldberg
         
Winterurlaub - Hotel Diana Feldberg Klettern in den Bäumen - Hotel Diana Feldberg Golfen in Hinterzarten - Hotel Diana Feldberg
         
   
 
CHAMPAGNERTAGE
2 Übernachtungen im DZ
täglich Frühstücksbuffet
3-Gang Abend-Menü
Schwimmbad
Sauna

ab 149 Euro pro Person


 
WOHLFÜHLTAGE
3 Übernachtungen im DZ
Frühstücksbuffet
Begrüßungsdrink
Abendessen 3-Gang-Menü
Nordic Walking Stöcke

ab 225 Euro pro Person

  KONTAKT & ANREISE
Hotel Diana
Familie Bondarets
Panoramaweg 11
D-79868 Feldberg
Tel. +49 (0) 76 55 / 93 96 -0
Fax +49 (0) 76 55 / 93 96 -18
hotel_diana@t-online.de
www.hotel-diana-feldberg.de